Re: Baden-Allgäu-Baden

von: veloträumer

Re: Baden-Allgäu-Baden - 09.10.18 15:23

In Antwort auf: natash

hier kommt das erste Fragment einer Kurztour vom letzten März.

Da bist du aber mit den Jahreszeiten etwas im Konflikt... zwinker

Also, die Kuh ist klasse lach bravo

Am Oberjochpass ist bei mir schon viele Jahre her, zur anderen Seite bei König Ludwig war ich hingegen öfters, auch noch in jüngerer Zeit, Alpsee (der bei Immenstadt) sogar noch dieses Jahr. Da hattet ihr Glück wohl wegen Schlechtwetter - an Schönwetterwochenenden ist Oberjoch Motorradeldorado & mehr (Tannheimer Tal eines der Top-Wanderziele). In der Ecke gibt es noch eine Reihe von Nischenwegen und Übergängen, für die eine Anschaffung von Landkarten lohnt (z.B. kommt man zum Vils-Radweg auch ohne Oberjoch). Statt Füssen hätte man ggf. über eine gute Piste direkt am Alpsee (den bei König Ludwig, Hohenschwangau) idyllisch vorbeiradeln können. Bei den Schlössern sind dann Kutschen und lauter Japaner, im Wald zuvor aber fast kein Mensch. Bei Schlechtwetter hätte ich auch noch die Kristalltherme empfohlen. - Mal sehen wie es weitergeht.