Re: Mailand - St. Moritz - Innsbruck

von: Robert Mihelcic

Re: Mailand - St. Moritz - Innsbruck - 26.10.18 20:37

Hallo Matthias,

Danke für deine genaue Reportage Analyse schmunzel .

1. Auf die FAHRRADREISEN durch die GROßSTÄDTEN vorbereite mich sorgfältiger vor als sonst:
- Karte im grösseren Massstab;
- ich zeichnete mein geplanten Weg schon vorher rein;
- markiere Sehenswürdigkeiten, interessante Gebäude etc., die ich mir Anschauen will;
- ich »überprüfe« die Strassen ob die nicht Autobahn oder Schnellstrassen sind (auch mit Hilfe der Google Street View);
- suche nach Radwege.
Gut ausgerüstet und informiert ist die Reise bequemer, mit weniger Streß oder sogar Streßfrei.

2. Ich bin am Morgen noch erholt darüber MalojaPass gefahren, nach 100 oder mehr kilometer hinter mir am Abend noch übers Ofenpass
und ich bin nicht mehr der jüngste (in werde demnächst 50).

3. Ich werde dein Vorschlag für Fahrradausflug oder Reise über (Teil) Slowenien ins mein 2019 Gedanke einsetzen.

Robert