Re: Weissensee | Kärnten, Österreich

von: Robert Mihelcic

Re: Weissensee | Kärnten, Österreich - 30.10.18 21:53

In Antwort auf: Ypsilon
[zitat=veloträumer]

Was das Bild vom Kalkwerk Gummern betrifft, - natürlich siehts von allen Seiten gewaltig aus, aber bei dem Foto von Robert wirkt es durch den Größenunterschied von den zwei Radlern und dem Gebäude nochmal gewaltiger als sonst! Ich rätsele über die Aufnahmetechnik, - möglicherweise mit einem Tele von weiter weg fotografiert? Die Ansicht ist eher unüblich, ich kenn das ja gut (wohn dort in der Nähe) und hab auch schon etliche Bilder davon. Mich hat Roberts Aufnahme jedenfalls fasziniert.
LG Christa


Hallo Christa

1. Ja, ich habe den Kalkwerk mit Teleobjektiv fotografiert, dafür sieht es - auch wegen Größenverhältnis zum 2 "klein" Radlern - enorm groß.

2. Zum Weissensee sind wir über Zlan gefahren.

3. Auf dem Dobratsch war ich mit Aleks im Sommer 2016 (mit dem Auto bis Parkplatz Rosstratte, weiter bis zum Gipfel sind wir (bar)fuss gelaufen.

Aufnahme von damals: vom Gipfel gegen Gailtal:
(diese zwei Downhill Radler sind nicht wir).




Blick vom Dobratsch auf Villach, Wörthersee (in der Mitte hinten) und Faaker See (rechts):



Bis nächstes mal lach , Robert