Re: Namibia 2018

von: Gerhard O

Re: Namibia 2018 - 02.11.18 20:58

Ein wunderschöner Bericht. Ich bewundere Eure Ausdauer!

Die Bilder erinnern mich an meine eigene Reise im Mai 2011 nach Namibia (ohne Fahrrad). Viel hat sich offensichtlich nicht geändert. Wir kämpften damals nicht gegen den Wind, sondern gegen das Hochwasser. Die Trockentäler führten alle Wasser! Die Etosha- Pfanne war randvoll bis zur Straße.

Die Eisenbahn war damals schon im Bau. Die Schienen lagen neben der Straße. Man hat uns erzählt, daß da schon 10 Jahre kein Zug mehr fährt und ein Ende der Bauarbeiten nicht abzusehen wäre. Und man erinnerte uns daran, daß die Deutschen im 1. Weltkrieg die Strecke in wenigen Wochen errichtet hätten! Und Sand gab es vor hundert Jahren auch schon!

Ich wünsche Euch weiterhin schöne Radreisen.

Gruß
Gerhard