Re: Auf der Raise

von: veloträumer

Re: Auf der Raise - 05.11.18 12:32

In Antwort auf: iassu
Erst dort werde ich gewahr, daß das gewohnte Gefühl auf dem Rücken fehlt. Man hat ja heute Telefon und so erreiche ich das Hotel direkt aus der Einöde. Dort ist alles klar und sie warten auf mich.

Willkommen im Club, wenn auch mit anderem Ausgang. Meine Kamera bleibt verschollen. Ob allerdings damals bei mir ein Telefon geholfen hätte, ist fraglich - es war ja kein Hotel, sondern ein Brücklein.

In Antwort auf: iassu

Ohne Berge ist der Weg nach Süden nicht zu haben und es ist durchaus nicht langweilig hier:

...

Lienz habe ich hinter mir und arbeite mich himmelfahrtskommandomäßig über die Gailberghöhe

Wie kamst du jetzt nach Lienz? Shuttle über Matrei oder Glocknerstraße (gemäß Bilder eher weniger)?

In Antwort auf: iassu
Tolmezzo erweist sich als Enttäuschung. Auf der Landkarte sieht das vielversprechend aus. Erstes italienisches Städtchen, schön am Fluß gelegen, hat sicher romantische Cafés, Arkaden, Gärten und Promenaden am Wasser.

Was du nicht sagst, so habe ich auch schon mal gedacht, so ungefähr 10 Jahre her. So gerade eben fand ich ein Hotel, das noch bezahlbar war - hübsch war es nicht wirklich. Du hättest vielleicht bis Venzone durchalten sollen. Im Norden würde ich Sútrio empfehlen, etwas abseits der Strecke, auch weniger pittoresk als Venzone, aber doch mit gewissem Charme.

Schon mal Danke für mal wieder opulenten Bilderstrauß - es soll ja noch weitergehen...