Re: Auf der Raise Teil 2

von: iassu

Re: Auf der Raise Teil 2 - 05.11.18 13:41

Es wird nun schlußmitlustich, denn der Llogarapaß steht bevor und dahinter nochmal eine Kaskade von Höhenmeterbevorratungen. Rückblick auf die Bucht von Vlora:



Landschaftlich soweit schonmal "nett":



Blick zurück auf die Paßhöhe. Eine Art Bergscheide. Hier beginnt der eher christliche Landesteil, man sieht plötzlich Kirchen und die Ortsnamen sind gerne griechisch:



Lieblich bewaldet war der Berg allerdings auf der Nordseite, hier ist zunehmend Kahlheit angezeigt:



Und ganz dort unten das große Blau:





Langeweile kommt hier nicht auf:





Geflügelobservationszentrum:



Und irgendwann habe ich es dann geschafft und bin in Saranda. Auch ein griechischer Begriff, bedeutet: "40". Rührt von einer Kapelle auf dem Berg her, die irgendwelchen 40 Heiligen gewidmet ist. Albaniens südlichste richtige Stadt.



Nachtleben:



Die Bucht direkt unter meinem Zimmer:





Während meines Ruhetags erscheint auch brav dieses Boot, hatte ich schon in Venedig und Bari gesehen und sollte mich noch weiter begleiten:



Folgenlose Verdunkelung am Himmel:



Und dann kommt die Lagunenzuflussquerung:





Mit der Seilzugfähre:









Diagonal das Standseil, quer die Zugseile, in das Motorenhaus umgelenkt: