Re: Auf der Raise Teil 2

von: Toxxi

Re: Auf der Raise Teil 2 - 05.11.18 16:41

Sehr schön, danke! Dahin muss ich auch endlich mal wieder. schmunzel

In Antwort auf: iassu
Noch immer hat dieses Land seinen Klischeeruf weg wenn man davon erzählt. Man wird als ungefähr auf der Rückseite des Mondes befindlich eingestuft, scheint ganz im Sinne von Karl May offensichtlich allen denkbaren Abgründen und Katastrophen ausgesetzt zu sein und wird bemitleidet oder bekopfschüttelt.

Falls es dich interessiert - ein (offenbar kompetenter) Albanologe hat das Werk mal auseinandergenommen und aufgezeigt, wo Karl May abgeschrieben hat, und welche Schnitzer sonst noch drin stecken:

https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/1994/247.htm

Sehr unterhaltsam zu lesen! schmunzel

In Antwort auf: iassu
Ein wunderschöner Auenwald, an dessen Ende meine Unterkunft liegt, und von wo aus man nach wenigen Metern Fußweg den Lagunenstrand erreicht:


Wo iss'n das genau? verwirrt

Gruß
Thoralf