Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: Pixelschubser

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 08.11.18 08:01

Florian, ich sag's mal ganz kurz:

DANKE!


Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Aber eines ist von vorneherein klar: Deine Erkenntnisse scheinen keiner wirklichen Ergänzung zu bedürfen. Gerade das in jeder Hinsicht verbogene Selbstbild vieler Deutscher, das Du hier so trefflich demontiert hast...
Zitat:
Deutschland ist eben nicht das friedensliebende und wohltätige Land, als welches es sich gerne darstellt.
...kann nicht oft genug zitiert werden. So, liebe Deutsche mit dem großen Wohltäterego, werden wir in der Welt gesehen! Und das sollte jeder von uns im Hinterkopf haben: Das Geld, das wir reichen Deutschen in die Länder tragen, haben wir ihnen zuvor abgenommen. Was wir also auf Reisen investieren / bezahlen, ist Geld, das den Menschen dort zusteht. Und das, was wir uns dort sparen, haben wir ihnen schon vorenthalten.