Frankreichs schönste Schluchten; West-Teil 1.5

von: Juergen

Frankreichs schönste Schluchten; West-Teil 1.5 - 07.12.18 14:15

Letzte Recherchen: schmunzel
  • Nach sieben Tagen Dauerregen und vier Tagen Urlaub wird die Zeit zu knapp, die Tour durch die Cevennen und zur Ardeche ins Rhonetal fortzusetzen.
  • 865 km und 11.500 hm sind genug.
  • Es gibt einen Nachtzug von Montpellier nach Luxemburg. (2018: mittlerweile ist der Nachtzug Geschichte)
  • Das Ticket für den Nachtzug kann ich online buchen, an jedem x-beliebigen Bahnhof abholen und dort bezahlen.
  • Der Track von Olargues nach Montpellier ist schnell erstellt.
Urlaub und Abschluss..........

Olargues . Béziers . Agde . Sète . Montpellier

Liebe Freundinnen in Olargues, die mir eine wunderbare Zeit schenkten. Danke!



Wir schlenderten durch Gassen..........



..........besuchten Konzerte



..........bestaunten die autarke Stromversorgung von Iris



..........und lümmelten in Hängematten zwinker



Abschied.
traurig

traurig



.......... der Orb begleitet mich bis Béziers






.......... über den Canal du Midi rumpel ich nach Agde, begleite Pablo y Hippie, , besorge mein Zugticket..........





.......... und rumpel mit Pablo weiter bis kurz vor Sète grins





Am Strand gibt es Fisch mit Aïoli, in Sète die letzten Höhenmeter zur JuHe. Beides bleibt mir nachhaltig und sehr ambivalent in Erinnerung. lach




Es macht Spaß, dem Canal du Rhône à Sète zu folgen




In Montpelier ist nun wirklich Schluss. Der Nachtzug bringt mich auf angenehmste Weise nach Luxemburg. Mit zwei Regionalzügen fahr ich nach Neuss. wein



Schluss, Ende, aus.......... wein