Re: Frankreichs schönste Schluchten; West-Teil 1.5

von: veloträumer

Re: Frankreichs schönste Schluchten; West-Teil 1.5 - 11.12.18 20:19

In Antwort auf: Tom72
Obwohl ich nun schon etliche Male mit dem Rad in Frankreich unterwegs war, war mir das meiste aus Deinem Bericht noch unbekannt.

Je kleiner das Areal, desto größer der Kosmos - so sagt es die dialektische Reisephilosophie. Mir geht es ja auch so, immer wieder sind aber auch die Facetten andere. Es sind ja doch etliche Überschneidungen, die ich für meine Reisehistorie in der Ecke vermerken kann, aber meine verbliebenen Eindrücke sind dann wieder ganz andere. Schon unterschiedliches Wetter macht die Perspektiven sehr verschieden.

@ Jürgen: Danke für diesen illustren Bericht zwischen Regenpansche und Schlemmerteller! Manchmal hast du auch Glück gehabt - z.B. gute Nudeln in Frankreich - das ist selten! Wenn Franzosen etwas nicht können, ist es Pasta-Kultur von den Römern zu importieren.

Aveyron, die Auvergne im weitesten Sinne, in seinen ganzen Nischen und Ecken unerschöpflich, das müsste längst mal wieder auf meinen Radresieplan - schon mehr als eine Dekade vorbei -, zumal es auch hier um die Fortsetzung der Vertiefung des Okzitanischen ginge. Nun schauen wir mal, vielleicht wenn es mal weniger regnet dort und die SNCF wieder an Fahrräder denkt. Kalt und windig hatte ich es da schon mal - übrigens besonders in den Cevennen und der Ardeche-Region...