Re: Frankreich BeNeLux 2018

von: Mooney

Re: Frankreich BeNeLux 2018 - 21.12.18 15:18

In Antwort auf: Gerhard O

Ab Düsseldorf war Chaos im Radabteil. Es gab mehr Räder im Abteil als Stellplätze. Die Schaffnerin aus Duisburg sah ich nicht mehr, aber dafür einen Schaffner. Der schaute einmal kurz in den Wagen, überblickte das Durcheinander und ward nie wieder gesehen!

Du beschreibst hier ein Szenario, das ich aus Regionalexpressen in NRW überhaupt nicht anders kenne. Die Radmitnahmekapazitäten sind in diesem Bundesland erschreckend gering. Andererseits war es bislang immer so, daß sich die unbeschaffnerten Insassen des Mehrzweckabteils mit der chaotischen Enge so arrangiert haben, daß es nie wirklich Probleme gab.

In Antwort auf: Gerhard O

Dabei machten wir dann irgendwann die Feststellung, daß uns einige Mitradler abhanden gekommen waren. Der Tourleiter machte sich zu einer Erkundungsfahrt auf, kam aber bald ergebnislos zurück. Offensichtlich war diese steigungsarme unsportliche Tour doch zu anstregend.

Meine Lebensgefährtin und ich sind bei dieser Tour abhanden kommen. Nicht, weil sie zu anstrengend gewesen wäre, sondern weil Eva, traumatisiert von einem Sturz mit Schlüsselbeinbruch, noch unter einer Abfahrtsphobie litt. Ich habe auf sie gewartet, und als sie dann da war, wart ihr in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwunden. Wir folgten einer Straße, die uns logisch erschien, aber falsch war, uns aber immerhin in interessante Gegenden führte. Später fanden wir die Truppe wieder.

In Antwort auf: Gerhard O

Als ich zum Abendessen ins Campingplatzbistro ging, hatte es aufgehört zu regnen und die Zurückgebliebenen waren auch wieder da. Die ‚Verlorenen Schäfchen‘ waren wieder aufgetaucht und mein Eindruck war: Sie waren ‚not amused‘!

Das waren wir dann nicht. Wir waren jederzeit hinreichend amüsiert.

Vielen Dank für deinen netten Bericht!

Wolfgang