Re: Mit Kinderanhänger: Lenggries-Strass-Innsbruck

von: Alexander Ausserstorfer

Re: Mit Kinderanhänger: Lenggries-Strass-Innsbruck - 24.12.18 12:10

Schön, dass 'mal wieder jemand bei uns in der Heimat herumgekurbelt ist. Die steile, alte Straße hinab nach Jenbach kenne ich natürlich auch. Ich vermute aber, dass man auf der neuen Straße bessere Aussichten hat - wenn es denn Schönwetter ist. Ich hatte bisher nicht das Glück. Immer nur Regen und Nebel.

Ich bin ja ein altmodischer, armer Kerl und fahre diesbezüglich bis heute nur Felgenbremsen. Einen geplatzten Reifen hatte ich aber nie gehabt. Bremsen tue ich in der Regel immer gleichmäßig vorne und hinten. Je steiler die Abfahrt und je unübersichtlicher die Straße oder Wegführung, desto langsamer fahre ich. Insbesondere auch bei Schönwetter der guten Aussicht wegen wird da schon ordentlich gebremst und man fährt selten schneller als 20 km/h, weil man diesen Moment ja doch schließlich auch genießen will... bin aber auch schon oft genug geschimpft worden. Dass ich doch endlich einmal das Bremsen lernen soll und sowas in der Art.