Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018

von: Keine Ahnung

Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 - 24.12.18 12:51

Lieber Jürgen,

mich wurmt es ganz gewaltig, dass ich eigentlich nichts machen kann, um Ryanair dazu zu bewegen, die sicher rechtlich gut begründbare Erstattung der Unkosten vorzunehmen. Dadurch, dass der Rückflug zu einer Dienstreise gehörte und unsere Rechtsabteilung hier weniger nach dem Prinzip handelt, "Recht muss durchgesetzt werden", sondern mehr danach, "Der Streitwert muss hoch genug sein", bin ich machtlos.

Mitpassagiere, mit denen ich weiter in Verbindung war, wollten - so meine letzte Information vom November - auch ihren Rechtsschutz bemühen, da auch bei ihnen Ryanair Post ignorierte oder am Ende einfach die Ansprüche zurückwies. Ein anderer Passagier musste dringend geschäftlich zurück nach Deutschland und hat dafür ein - extrem teures - Mietauto genommen. Auch er ist vorerst auf den Kosten sitzengeblieben.

Natürlich könnte man sagen, dass man auf Service verzichten muss, wenn man billig fliegt. Dennoch müssen Rechtsvorschriften beachtet werden.

Trotzdem mich das natürlich ärgert, habe ich beschlossen, das aus meinem Kopf so weit es geht zu verbannen. Die schöne Reise und - wenn man den dienstlichen Teil mit einbezieht - die interessante Tagung waren deutlich wichtiger.