Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018

von: Keine Ahnung

Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 - 27.12.18 06:39

Hallo Matthias,

Teile der NCRs, die ich gefahren bin, sind tatsächlich "sehr naturnah" angelegt. Für mich ist das ein sehr schöner und willkommener Aspekt, da ich solche Wege - wenn nicht absolut unfahrbar - gerne nutze. Meine Frau z. B. würde solche Wege schon deutlich skeptischer betrachten. Es ist wohl immer eine Frage des Geschmacks. Den NCR 1, wie der Nordseeküstenradweg in England bezeichnet wird, bin ich ja auch ein Stück weit gefahren. Er ist dort, wo ich ihn gefahren bin, "nicht ganz so schlimm" gewesen, eigentlich sogar recht gut. Aber auch der NCR 1 / EV 12 wird andere Abschnitte haben und die Drängelgitter sind fester Bestandteil jedes der von mir befahrenen NCRs in unterschiedlicher Qualität. Nur zwei oder dreimal war ein "normales Durchkommen" nicht möglich und es benötigte etwas "Geschick". Ansonsten war aber fast immer ein Anhalten nötig, um z. B. ein Tor neben der "Viehsperre" zu öffnen und danach wieder zu schließen.

Ich hatte es im Bericht kurz erwähnt. Während meiner Tagungswoche in Nottingham hatte ich mir den Karton in einem Radladen besorgt. Ich hatte extra ein Stück dünne Abdeckfolie (für Malerarbeiten) dabei, die ich verwendet hätte, um den Karton vor Regen zu schützen. Mir wurde ja im Vorfeld gesagt, dass es auf den Inseln regnen könne. Alles Fake News - in Wirklichkeit herrscht dort mediterranes, heißes, regenarmes Klima vor grins ...