Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018

von: Keine Ahnung

Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 - 05.01.19 21:36

Den Radweg kann ich empfehlen - ich habe das ja im Bericht schon geschrieben. Natürlich ist ein Navi sehr angenehm und ich hatte ja auch kleine Abstecher und Abweichungen von der NCR 68 eingebaut, die selbstverständlich mit dem Navi besser zu finden waren. Durch das Navi schaue ich nicht so viel auf Wegzeichen, aber ich hatte doch das Gefühl, dass die Radrouten sehr gut ausgezeichnet waren. Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, der NCR 68 zu folgen, auch wenn man ohne Navi unterwegs ist. Wenn man auf dem Weg ist, braucht man wahrscheinlich nicht einmal Karten.

Ich würde dennoch die Karten mitnehmen, da man ja auch die Umgebung erkunden will. Zudem würde ich empfehlen, auf dem Mobiltelefon z. B. Osmand zu installieren. Auf den Karten, die man dort verwendet, sind die Radrouten auch eingezeichnet. Zur Not hat man dann immer eine kleine Hilfe, wenn man wirklich einmal nicht weiter finden sollte. Man muss damit nicht navigieren, aber man kann bei Bedarf die aktuelle Position überprüfen.