Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018

von: jfk

Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018 - 08.01.19 21:34

Montag, 27. 08. Ruhetag und Stadtbesichtigung Lyon


Am Montag gabs „Touri-Programm“ in Lyon mit Bootsfahrt, Besichtigung der Kathedrale, der Basilika Notre Dame und einiger sehenswerter Stadtviertel (u.a. Croix Rousse). Natürlich mussten wir auch der Kirche Saint Bruno einen Besuch abstatten; leider kamen wir nicht mehr hinein, weil wir gerade zur Schließzeit dort aufkreuzten.
Achja – und ich habe die Zeit und das W-Lan genutzt, die nächsten Unterkünfte vorzubuchen – etwas weniger Aufregung kann ja nicht schaden, dachten wir so zwinker
- ein grünes Mediengebäude (grün steht für die Farbe der Rhone)
- Hausboote auf der Saone
- Triumphbögen an der Kathedrale
- Saint Bruno (avec M. Bruno grins )
- ein bekanntes Haus mit bemalter Fassade, lauter Gestalten aus Lyons Geschichte (z.B. Der kleine Prinz, ...)
- manchmal etwas putzige Radwegweiser ("man weiß ja, was gemeint ist" lach )

Geplante Kilometer: 65 km
Gefahrene Kilometer: 0 km, dafür viele Schritte durch die Stadt gelaufen