Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018

von: jfk

Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018 - 09.01.19 16:55

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Margit
Kann ich wenigstens gleich Deinen Reisebericht lesen ohne vorher erst mal eine gefühlte halbe Ewigkeit zu warten bis die Bilder geladen sind. Viele Bericht lese ich aus diesem Grund nicht.
Nunja, dann verzichtest du aber mehr oder weniger auf die Bilder selber. Wenn du die einzeln anklickst, dauert es unterm Strich auch nicht kürzer.

So sehe ich es inzwischen auch. Habe ja früher auch gerne mit den Thumbnails gearbeitet - inzwischen lese ich die Berichte lieber mit Bildern im Normalformat. Obwohl man am Smartphone tatsächlich etwas warten muss, bis der Bericht vollständig geladen ist. Das ist in der Tat etwas nervig.

Ich sehe Vorteile bei beiden Varianten: Ich lese hier im Forum meistens am Klapprechner, da machen sich die größeren Bilder ganz gut, über W-Lan kommt die Seite auch recht schnell. Länger dauert es meist dann, wenn solch ein Reisebericht eine Unzahl von Bilder hat, und man etwa Beitrag 24 öffnen will - dann hat er erst einmal zu tun, um die -zig Bilder aus den Beiträgen 1-23 aufzurufen.

Thumbnails sind für Handy-Nutzer sicherlich sehr viel praktischer.