Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018

von: jfk

Re: Von den Alpen ans Mittelmeer - ViaRhona 2018 - 14.01.19 06:05

Mensch, da haben wir aber Glück gehabt, dass wir letztes Jahr das "Zeitfenster der Radmitnahme" erwischt haben! verliebt

Zu den Fotos: Ja, genau, so sehen die Teile aus - bei uns waren wir zu dritt - wir zwei "Reisedampfer" und eine junge Frau mit einem Rennrad (Carbon glaube ich sogar) - die sehr besorgt um ihr zerbrechliches Teil war.

Zu den Radfahrgewohnheiten: Auf längeren Passagen haben uns doch häufiger Leute auf Rädern überholt, die ich als Rennräder ansehen würde peinlich Häufig hatte ich den Eindruck, dass es mal eine schnelle Trainingsrunde war, so von Dorf zu Dorf.
Bei den meisten Radlern, die mit Gepäcktaschen unterwegs waren, hatten wir den Eindruck, dass es Deutsche waren (nicht immer kriegten wir das so mit).
Ein französisches Paar hatten wir getroffen mit Gepäck - die fuhren mit uns im Zug aus Lyon los bis Vienne, wollten dann noch weiter bis Valence auf dem Rhone-Radweg und dann irgendwo seitlich weiter.