Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018

von: Keine Ahnung

Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 - 15.01.19 20:39

Hallo Reiner,

schön, dass mein Bericht Dich nach langer Zeit wieder ins Forum geführt hat zwinker .

Ich hatte die Autofahrer auf meiner ganzen Tour als außerordentlich rücksichtsvoll erlebt. Das hatte ich anders in Erinnerung. Als ich 1990 im Süden Englands unterwegs war, waren insbesondere in der Nähe der Städte die Fahrer weniger vorsichtig, wenn es ums Überholen ging. Ob das im Süden immer noch so ist, weiß ich nicht, aber letztes Jahr war das sehr angenehm und auf den engen Straßen auch sehr beruhigend.

Im Großen und Ganzen war ich mit der Qualität der Unterkünfte zufrieden. Das besagte "Krötencamping" war eine extreme Ausnahme.

Es sieht ja jetzt so aus, als ob das Vereinigte Königreich auf einen harten Brexit zusteuern würde. Schade! Ich habe ja noch Hoffnung, dass die Inselbewohner sich irgendwann wieder darauf besinnen, dass ihre Heimat doch besser in einer Gemeinschaft aufgehoben ist und die Zeiten des Great British Empire mit all seinen Kolonien so nicht mehr wiederkommen wird.