Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien

von: veloträumer

Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien - 20.01.19 19:55

Solange man noch ungebremst blättern kann, ein Kommentar... zwinker
Ja, auch ganz nach meinem Geschmack. Bilder kommen gut, hast auch Glück z.B. mit Grenoble ohne Dunstglocke. Genuss auch am Lautaret - gehört zu meinen Alpenpassfavoriten absolut, gerade wegen Panorama in La Grave. So weit mal großen Dank für die schon jetzt bereits vielen Strahlebilder aus den Bergen.

Ich darf hier aber noch kleinen geografischen Hinweis geben, dass deine Überschrfit verschiedene Kategorien verwendet, die nicht konsistent sind, vermutlich weil du dich nicht entscheiden konntest, ob neue Verwaltungsregionen, die Departments oder geografische Begriffe verwenden solltest. Am einfachsten hättest du mit Nennung der historischen Region "Okzitanien" nur noch Katalonien hinzufügen müssen, denn dieser alte Sprachraum wurde etwa mit der Linie Grenoble - Briançon nach Norden begrenzt. Auch wenn du versucht hast, die neue Verwaltunsgregion Okzitanien als Begriff zu nutzen, wird insbesondere Haute-Provence (Department) komplett vom Begriff "Alpen" abgedeckt. Das meiste deiner Alpenroute fällt in die Region PACA, nur abzüglich der Grenoble-Seite mit Vercorsrunde und Romanche-Tal. Alternative wäre auch noch "Westalpen" gewesen statt Haute-Provence + Alpen.