Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2

von: iassu

Sommer 2019 D-Be-Ne-Lux-Dä-Se-Pl-Cz Teil 2 - 26.09.19 21:12

"Weitergeez!" (keinen Widerspruch duldender O-Ton Komoot-Dame).... zwinker schmunzel

Hafenstimmung Helsingborg:



Straßenbild Kristianstad:



Einer der nicht allzuhäufigen wirklichen Natureindrücke auf meiner Strecke: Waldweg zwischen Karlshamn und Karlskrona:







Rückenwind, leere Straßen und Sonnenschein:



Jeux d´eau in Karlskrona:



Ganz gewiß ein echtes Piratenschiff auf der Ostsee:



Nachtstimmung in Gdynia:



Das schmucke Gdansk:



Wroclaw:



Spätsommer in Polen:



Üppiges Angebot an Spontan-Proviant in Tschechien:



Hotel in Hradec Kralove:







Die Adler in Hradec Kralove:



Die Prager Moldau:



Jan Hus - Platz:



Ebendort:



Der Hype zur vollen Stunde um die Rathausuhr:





Auch dort:





Besonderer Moment:



Elbe-Radweg bei Melnik:



Monothematisch:



Bushaltestellenwartehäuschenromantik:



Bahnhofsgastronomie in Usti nad Labem:



Elbfarben:



Decin:





Lowtech. Geht auch:



"Wenn möglich, bitte wenden!" (Der Kahn hat dafür so lange gebraucht, daß ich schon dachte, er hätte sich festgefahren):



Unvermeidbarer Blick auf die Bastei (wobei die Felsformationen weiter südlich eine erheblich größere Höhe erreichen und nicht wirklich weniger spektakulär sind):



Dresden. Ich schau dir in die Augen, Kleiner....:



Prachtstück:



Goldtöne:



Ameisen:





Bei Meißen:



Kolossal beeindruckende Bauleistung aus dem 19. Jhdt: weltgrößte Backsteinbrücke über die Göltzsch:



Schönheit am Wegesrand:



Elsterbrücke bei Wünschensdorf:



Business trifft Kindheit:



Bluebahnhof Gera:



Irgendwo am Main:



Äquatorialer Moment:



Zwischen Schweinfurt und Würzburg:



Unterkunft Würzburg:



Gourmetsession im Zimmer:



Nicht Mai-Nacht, aber immerhin Main-Nacht in Frankfurt:



Undokumentiert liegen hier 2 Stunden Regenabwarterei dazwischen, nebst netter Bekanntschaften auf dem Dorf mit auf die Öffnung der Landarztpraxis wartenden Zeitgenossen. Dann aber Worms:



Sogenannte Elementargeister am Domäußeren:



Am Rhein südlich Germersheim:





Individualist auf dem Neckar:



Das letzte Bild: 10 km vor der Heimkunft: