Re: Via Claudia Augusta

von: lenaemmi

Re: Via Claudia Augusta - 17.10.19 09:03

Zitat:
[/zitat]Antwort auf: Anna Bohemia

[*] Der Fernpass lässt sich über den Radweg (Schotterstrecke) gut und angenehm autofrei fahren. Dies war wohl noch nicht immer so bzw. der Weg früher nur für Mountainbikes nutzbar. Mit unseren Tourenrädern war der Weg aber gar kein Problem und gut befahrbar, selbst im Regen.


Da haben wir wesentlich andere Erfahrungen gemacht.[zitat]


Wir haben den Radweg diesen Juni genau wie Anna erlebt. Mit dem ungefederten Reiserad gut befahrbar. Wir hatten dazu noch bestes Wetter und für uns war diese Strecke mit der schönste Teil der Via Claudia (allerdings sind wir nur nach Verona und nicht nach Venedig gefahren).
Auf der Passhöhe pausierten wir kurz mit Blick auf die Bundesstraße und hätten nicht auf diese wechseln wollen. Wir waren allerdings nicht sonderlich früh unterwegs.

Gruß
Lena