Re: 2019-Nordfrankreich-Loire-Freiburg Teil 2

von: Bahnhofsradler

Re: 2019-Nordfrankreich-Loire-Freiburg Teil 2 - 11.04.20 19:53

In Antwort auf: Biotom
...
Ist Velofahren mit Kindern in der Normandie und der Bretagne gut machbar? D.h. hat's viele Velowege oder sehr autoarme Strassen, und ist es eher flach? An letzterem zweifle ich aufgrund deiner Bilder ein bisschen grins


Da ich mit meinem Sohn schon viele Radreisen gemacht habe, wage ich mal zu behaupten, dass die Strecke die ich gefahren bin, ab 14/15 Jahre bei kürzerem Etappen machbar ist. Schau Dir einfach mal das Höhenprofil auf den verlinkten Karten (Im Teil1) un die HM an.

Im Landesinneren gibt durchaus verkehrsarme Straßen. Direkt an der Küste ist mehr Verkehr. Beschaffenheit der Velorouten: sehr durchwachsen.

Gruß - Reinhard