7. Am Mittelmeer entlang Richtung Pyrenäen

von: AndreasDupont

7. Am Mittelmeer entlang Richtung Pyrenäen - 09.05.20 14:07

Strecke: Via Rhona von Grau-du-Roi bis Sète, danach zumeist auf dem Eurovelo 8.

156 km

Übernachtungen: Frontignan (Campingplatz), Marseillan-plage (Campingplatz), Saint-Pierre-la-Mer (Campingplatz), Narbonne (Campingplatz)

Karten: “La ViaRhona”, Chamina Edition
Eine ebenso gute Alternative gibt es umsonst: Die Broschüre “Carnet de route: La méditeranée à vélo” enthält Karten für den ganzen Eurovelo 8 entlang der französischen Küste. Man bekommt sie vor Ort bei Tourismusbüros oder als PDF auf francevelotourisme.com.


Dieser Abschnitt war bei unseren Kindern der beliebteste. Er führte durch zahlreiche Badeorte – die waren Anfang Oktober recht menschenleer. Und auch außerhalb kamen wie an vielen Sandstränden vorbei, auf denen wir Picknicks und Spielpausen machten. In der Saison mag das Radfahren hier weniger entspannt sein, auch wenn ein großer Teil der Strecke auf Radwegen verläuft.

Toll waren auch mehrere Fahrten über Wege auf Dämmen: links das Meer, rechts Lagunen, z.B. nach Palavas-les-Flots.


Zwischen Palavas-les-Flots und Frontignan


Hier haben wir uns hinter Marseillan in unwegigem Gebiet verfahren


Am Ortsausgang von Sete