Re: 8. Über die Pyrenäen nach Figueres

von: AndreasDupont

Re: 8. Über die Pyrenäen nach Figueres - 09.05.20 22:00

Hallo Bluesaturn,
zu Deinen Fragen zur Strecke:
Wir sind in der Tat ab Porte de Maguelone (nahe der Kirche St-Pierre-St-Paul) auf dem Damm zwischen Etang de Pierre Blanche und Canal du Rhone a Sete gefahren. Das sollte der Weg auf dem Foto sein. Übrigens ein Privatweg, aber Einheimische sagten, es sei kein Problem dort zu fahren. Die Fahrbahn war nicht top, wie auch bei einigen anderen der Wege in direkter Küstennähe. Mit schmalen Rennradreifen vielleicht noch befahrbar, aber sicher kein Vergnügen.
St Pierre la Mer nach Narbonne: Auf einem (Fahrrad-?)Weg neben einer Straße leicht im Landesinneren, die über Les Ayguades führt, am Etang de Gruissan vorbei, ein Stück am Canal de la Robine entlang, in der Nähe haben wir auf dem Yello-Camping kurz vor Narbonne übernachtet. Nach Narbonne-City kommt man über eine Landstraße oder an besagtem Kanal entlang, letzteres auf einem Pfad, den ich nicht mit dem Rennrad fahren würde.
Hoffe das hilft Dir weiter. Ich habe noch die GPX-Dateien.
Grüße
Andreas