Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert

von: redorbiter

Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert - 13.07.20 09:37

Als ich im Bericht von der Mariachi-Band auf dem Gotthardpass las wurde ich hellhörig...
Das kenne ich doch. Schnell Datum Vergleich... Was für ein Zufall! -
Wir waren am 5. Juli 2020 ebenfalls auf der Strecke Gotthardpass - Passo Scimfuss mit dem Mountainbike unterwegs.
Allerdings waren wir in Gegenrichtung unterwegs.


Gleicher Tag auf am Gotthardpass // Passo Scimfuss mit Tiefblick nach Airolo // Passo Scimfuss mitten in den Lawinen Verbauungen

Danke für Deinen super schönen Reisebericht mit den herrliche Fotos und tollen Eindrücke
Was die Strecke anbelangt mit deinen Beschreibungen und deren Einschätzungen kann ich überall gut nachvollziehen und decken sich mit meinen gemachten Erfahrungen.
Da hast Du eine wirklich harte Tour hinter dir.

Da wir den Corno Gries dieses Jahr auch noch fahren wollen machte wir auch eine Einschätzung...
Mit Blick vom Passo Scimfuss Richtung Corno-Gries und wir waren wir uns einig,
dass es noch mindestens 2 Wochen dauert bevor man dort einigermassen sinnvoll schneefrei Biken kann.
Darum denke ich war der gewählte Passo San Giaccomo die richtige Entscheidung von Dir.

Eine Erkenntnis habe ich durch Deinen Bericht hier auch noch gewonnen.
Ich habe mich am Lukmanierpass oben auch schon gefragt:
Ist die Wanderwegstrecke entlang am Lai da Sontga Maria wie Du sie gefahren/gelaufen bist mit Bike lohnend?
Durch Dein Bericht weiss ich jetzt mehr. zwinker Danke.


Grüsse
RedOrbiter