Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert

von: Biotom

Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert - 18.08.20 05:23

In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: lutz_

Der Weiterweg Richtung Capanna Pianseco beinhaltet offenbar zunehmend Schiebepassagen ist aber bis zur Hütte gut machbar? Für den Weiterweg Richtung Nufenen wäre die Abfahrt von der Capanna hinunter nach All'Acqua und Auffahrt auf der Nufenen-Passstraße bis zur Talstation der Materialseilbahn der Capanna Corno Gries eine mögliche Alternative?

Genau so würde ich es machen.
Abfahrt von der Capanna Pianseco runter nach All'Acqua ist für Mountainbike komplett fahrbar und macht Spass.RedOrbiter

Cool, dann scheint es tatsächlich eine sinnvolle Bikeroute in Kombination mit der schönen Alpstrasse vom Gotthard her zu geben! Nur der Abschnitt von der Alpe di Pesciora nach di Alpe di Ruino ist ein bisschen mühsam, denn es sind 100 Hm auf diesem Weg:



In Antwort auf: lutz_
Werde mich ggf. nochmal bei Dir melden...

Kannst du gerne tun! Ich habe noch die eine oder andere Idee für diese Ecke, aber leider nur kartenbasiert. Für die Praxis würde ich mich auf RedOrbiter verlassen zwinker


In Antwort auf: lutz_
P.S.: Wo im schönen Wallis bist Du denn zu Hause?

In einem Dorf ob Sion schmunzel