Re: Wohin mit der Tochter?

von: talybont

Re: Wohin mit der Tochter? - 18.08.20 11:37

Tag 3: Shuttle nach Malberg und zurück nach Neuwied (18 km, 135 hm, 01:19 h)
Ich hatte die Nacht super geschlafen, aber Julchen war platt. Im Zelt hätte sie besser geschlafen....ich werd' verrückt!

Also musste nun PLAN D her: ein Shuttle in die richtige Richtung. So fuhren uns meine Eltern mit dem T5 nach Malberg (ehemaliger Skihang oberhalb von Waldbreitbach). Von hier aus waren es nur wenige Kilometer zum Limesradweg und damit auch nicht mehr weit.



Der Limes begleitet mich überall: ob daheim oder in Franken oder auch hier im Westerwald.
Als der Asphalt schlechter und die Gegenanstiege länger wurden, hatte Julchen keine Lust mehr. Sie wollte unbedingt abgeschleppt werden! Auf den folgenden Schotterpassagen war mir das sogar Recht. Die wackelige Fuhre wurde extrem stabilisiert, als sie hinten mitbremste!
Nach etwa 50 Minuten hatten wir das Neuwieder Becken im Blick. PAUSE!







Als wir aus dem Wald herauskamen, wurde auch ihre Laune wieder besser. Erst Recht nach der Aussicht, wieder ein Eis zu bekommen.



Eiscafe Monna Lisa in Neuwied - sehr zu empfehlen!

Bis zum Bahnhof war es nicht mehr weit. Vorteil der Strecke Neuwied - Wiesbaden: zwei Kopfbahnhöfe, d.h. barrierefrei ohne Treppe oder Aufzug. Nur die Züge nach Köln fahren auf einem anderen Bahnsteig durch den Bahnhof.

Das Wetter bäumte sich langsam wieder auf.



Aber das war uns jetzt egal. Im Zug gab es dann Feuerwehrmann Sam auf die Ohren.



Wenn man sich das Bild genauer ansieht: das spiegelt das hier und jetzt wieder - auf einem Biobike ist man eine aussterbende Art! Das Gros fährt mittlerweile elektrisch.

Nach knapp 2 h Zugfahrt waren wir wieder in Wiesbaden und Julchen fuhr die letzten 3 km selbst heim (30 hm).

Fazit: ich konnte nicht alles so umsetzen wie ich wollte. Erst war es das Wetter, dann die Ausrüstung und final die Campinggäste. Auch war die Topographie wohl etwas zu ambitioniert, zumal Julchen ihr Schlafzimmer selber transportieren musste. So kam ihr Woom 4 fast auf das Gewicht eines normalen Kinderrades. Aber sie war tapfer!

Nächstes Jahr kommt Flip, der kleine Bruder, auch noch mit. Aber dann muss ich mir was einfallen lassen. Noch so eine Wackelpartie möchte ich nicht noch mal mitmachen.

Eingesetztes Equipment:
Julchen
- Woom 4
- Acepac Sattelholster mit Vaude Packsack (konisch), darin Schlafsack und Luftmatte
- Decathlon Lenkertasche für Süsskram
- Decathlon Flaschenholster für zweite Trinkflasche am Lenker/Vorbau

Papa
- Trek 520 mit Tubus Vega/Tara
- 2x Ortlieb Backroller (Schlafzimmer, Badesachen, Klamotten und Hygiene)
- 2x Ortlieb Frontroller (Regensachen, Knabberkram, Elektrik)
- Revelate Design Tangle Rahmentasche (Schlösser, Werkstatt)
- lifeisaride Rollf (Knabberkram)
- Topeak OR-Tasche (Masken, Handschuhe, Taschentücher, Kleinkram)
- Satteltasche von Decathlon (Werkzeug, Schläuche)
- Werkzeugflasche (kinderspezifisches Werkzeug und Ersatzteile)
- Zelt (Apprenaz 2)
- 2x Hocker (Decathlon)