Re: Österreichradrundfahrt 2020

von: irg

Re: Österreichradrundfahrt 2020 - 05.09.20 15:03

Hallo Gabi!

In Antwort auf: oktopus
In Antwort auf: irg
Hallo Gabi!

Danke für deinen Bericht! Ich habe ihn genossen. Teilweise möchte ich deine Route in diesem Herbst nach fahren.

Ein kleiner Punkt, falls du noch einmal über die Pack radeln willst: Köflach kann man sehr schön westlich ausweichen.
Da:
Durch den Teigitschgraben

Diese Route lässt sich v.a. von der Pack her ganz einfach finden. Nach Edelschrott fährt man zur Kehre ab, die ist nicht zu verfehlen. Nach der Kehre zweigen rechts zwei geschotterte Hofzufahrten ab, eine davon nimmst du. Früher gab es einmal eine Tafel "Demeterhof", ob es diese noch gibt, weiß ich nicht.

lg!
georg


Die beiden Möglichkeiten müssten egal sein.

Hallo Georg,

danke! Deinen Routenvorschlag hab ich mir angeschaut. Eigentlich ist es egal, welche der beiden Wege nach der Kehre man nimmt, oder? Soweit ich auf der Karte sehe, kommen die wieder zusammen. Du meinst doch den Wölkertweg (bzw. der zweite heißt zuerst Rainerweg und dann Wölkertweg)? Damit umfährt man nicht nur Köflach, sondern auch Voitsberg.

Ich hab sicher noch einmal vor, über die Pack zu radeln. Danke für den Tipp!

LG
Gaby


Ich bin damals über die obere Straße, also die mit der Einmündung näher bei der Kehre gefahren. Die untere wird aber auch gehen, denke ich.

Wenn du nahe der Pack Pässe radeln willst, kann ich dir das Klippitztörl empfehlen, sowie den Sölkpass. Die sind beide weit schöner als die Pack. Wenn du es abenteuerlicher willst, kannst du dich auch in Slowenien umschauen. Dort gibt es viele Radelmöglichkeiten von ganz easy bis ziemlich spannend, auch genug Pässe. Nur eines gibts dort so gut wie gar nicht: Bretteleben.

lg!
georg