Der Zickzacksommer 2020 Teil 3

von: iassu

Der Zickzacksommer 2020 Teil 3 - 13.09.20 11:51

Es ist Samstag, der 15.August 2020. Ferragosto. Ich hatte gehofft, daß hier in Nordwestitalien nicht alles verrammelt sein könnte, war auch nicht. Von 100 Geschäften haben gefühlt 2 geöffnet Immerhin herrscht bestes Wetter und so ziehe ich los und erkunde die Stadt.

Der Bahnhof:







Fassade:



Die historischen Gebäude:







Großzügig:





Am Fluß:









Gärtnern vertikal:



Bedrohung:



Ein paar Einzelheiten:







Meine ungeteilte Zustimmung findend:



Erfrischung:



Noch ein paar Bilder von oben:





Mich hat gleich diese große Kirchenkuppel interessiert. Ich frage einen Kellner, wo denn die(se) größte aller Kirchen sei, er ist irritiert und zeigt auf den Dom, vor dem ich geade sitze peinlich . Später habe ich es dann aber selber gefunden. Es ist keine Kirche sondern das Museum für Film und Kino.... es ist allerdings so in Nachbargebäude eingekeilt, daß man es kaum sinnvoll aus der Nähe fotografieren kann:



In der Ferne auf dem Berg dort hinten:





Dann aber schlägt das Wetter um:





Ich verziehe mich, leicht fröstelnd, in das Innere eines Restos und esse aus Langeweile Salat und Pasta:





Mit zwei Nachtbildern geht dieser Tag in Turin zuende:



Filmmuseum, Mond, Bergkirche, Venus:



Pause.