Re: Vom Rhonetal durch die Camargue nach Béziers

von: veloträumer

Re: Vom Rhonetal durch die Camargue nach Béziers - 16.09.20 20:25

Danke, Georg, für diesen kleine Bilderbogen aus dem erweiterten Rhonedelta mit der Camargue!

Der Besuch des Vogelpark hat sich sichtbar gelohnt. Das hatte ich dann doch seinerzeit sträflich ausgelassen. Du hast wohl auch profitiert davon, dass sich die Population der Flaminghos dies Jahr deutlich vergrößert haben soll. Vermutet wird, dass es Folge von weniger Flugverkehr infolge der Corona-Pandemie sein könnte.

Meine Erinnerung trägt da einerseits an meine zweite Radreise zurück zur Jahrtausendwende, aber auch noch früher zurück, als ich 1983 meine erste Alleinreise überhaupt machte, mit Zug nach Avignon und per Anhalter, mit Bus usw. in einige Orte dort wie Arles, Aigues-Mortes oder Sète, der Hafenstadt mit Hügelkuppe, der ich ein Gedicht widmete ob seines morgendlichen Erwachens.