Re: Der Zickzacksommer 2020 Teil 4

von: veloträumer

Re: Der Zickzacksommer 2020 Teil 4 - 17.09.20 19:19

Hallo Andreas,
in der Tat ein kurioses Zickzack, dass du dir unter die Räder genommen hast. Eigentlich ist Zickzack ja meine Spezialität. schmunzel Würdest aus heutiger Sicht nochmal die Reise ein Griechenland so überstürzt abbrechen? Das schien mir doch etwas überreagiert, oder? Aber ich erinnere mich, dass du auch mal überstürzt in Dubrovnik eine alternative Reiseroute wegen Wetterängsten abgebrochen hattest - immer retour zum Dreh- und Angelpunkt Ancona... - bist du dort bald Ehrenbürger?

Mit den Wetterkapriolen bist du heuer nicht allein geblieben. Ein bisschen der Donner- & Wasserspiele habe ich auch hinter mir und auch nicht ganz ohne Folgen. Quasi mit der zweiten Julihälfte wurde das Wetter inbesondere im Alpenraum sehr instabil und gewittrig, verstärkt gegen Ende Juli. Und das, obwohl viele deutsche Gebiete vertrocknet sind. Es ist ja immer ungerecht verteilt.

Mit dem Turchino-Pass hattest du eigentlich eine gute Wahl angetreten, den Apennin zu queren, aber die eigentlichen Reize liegen westlich und östlich der Strecke mit den Naturparks Beigua und Capanne di Marcarolo - zumindst letzterer allerdings recht anspruchsvoll bergig. Gewiss, da hättest du dir mehr Zeit nehmen und noch mehr Zickzack einbauen müssen.

Auch dieser hürdenreichen Reise hast du wieder in eine sehenswerte Lichtbildreportage mit speziellen Perspektiven und Motiven umgesetzt. Das geübte Händchen bleibt halt immer erhalten, auch wenn mal Wassereinbruch im Kameragebälk gemeldet wird. Herzlichen Danke für dieses pittoreske Zickzack-Dokument in vier Teilen! bravo