Re: Slowenien: für jeden etwas [780 km]

von: Keine Ahnung

Re: Slowenien: für jeden etwas [780 km] - 24.09.20 10:58

Schön sind die Zäune aber dennoch nicht, auch wenn sie am Ende mehr "Symbolcharakter" haben. Alleine das "Symbol" finde ich schon nicht angenehm.

Auch ich bin an der Autoschlange vorbeigefahren. Dabei wurde ich von einem Autofahrer angemacht, der mich aufforderte, hinten in der Schlange zu warten, wie die anderen auch.

Ich zitiere aus meinem Reisebericht:
Zitat:
... Sogleich bemerkte ich, dass ich der Heimat näherkam. Aus einem SUV mit Suhler Kennzeichen schimpfte mich ein Autofahrer an, ich hätte auch in der Schlange zu warten entsetzt . Ich erwiderte, dass ich ihm die Abgase nicht wegatmen wollte und wurde zum Glück auch gleich noch vom österreichischen Grenzbeamten nach vorne gewunken, der meinen Ausweis persönlich zur Kontrolle brachte lach .

Auch wenn ich so eine Grenze gut überqueren kann, ist es schade, dass dort, wo Kontrollen endlich weggefallen sind, wieder welche durchgeführt werden.