Re: Österreichradrundfahrt 2020

von: oktopus

Re: Österreichradrundfahrt 2020 - 05.10.20 06:40

In Antwort auf: Biotom
Immer wenn ich Bilder von der Gegend um den Semmering sehe, denke ich: wow verliebt Danke auch für all die anderen schönen Bilder - da muss man sich doch geradezu überlegen, obs nicht doch mal nach Österreich gehen soll dafür


Den Semmering bin ich schon einige Male gefahren. Die ersten Male jeweils über Maria Schutz. Aber mittlerweile fahr ich immer über die Adlitzgräben. Keine Autos und viel schöner von der Landschaft. Und wenn man in Breitenstein in die Kalte Rinne einbiegt, sieht man rechts oben die Polleroswand und das Krauselkreise-Viadukt und ein kleines Stück danach fährt man direkt unter dem Kalten Rinne Viadukt durch. Das ist das Doppeldecker-Viadukt, das auf dem alten 20 Schilling-Schein abgebildet war. Und wenn man im oberen Teil der Adlitzgräben beim Kurshaus Semmering in den Wald fährt, kommt man zum 20-Schilling-Blick :-) An der Straße ist ein Hinweisschild (genau in einer Kehre).