Re: Bikepacking Finnland 2020

von: Orchardoak

Re: Bikepacking Finnland 2020 - 15.10.20 21:03

Bären sind kein Problem. Zumindest so die Meinungen im Netz. Die europäischen Braunbären sind scheinbar sehr scheu und riechen den Menschen sehr früh und gehen ihm aus dem Weg. Wir wurden auch nirgends drauf hingewiesen o.Ä.. Wir haben unsere Lebensmittel auch nicht besonders eingepackt. Wenn man näher an die russische Grenze kommt, vor allem um Kuusamo, steigt die Wahrscheinlichkeit auf Bären zu treffen. Aber selbst da ist diese scheinbar sehr sehr gering. Bis Mitte August kann man in der Region geführte Bärenbeobachtungen machen.

Zecks geringer Anzahl an Campingplätzen im Norden könnte das mit dem EBike etwas schwierig werden. Vor allem weil auch nicht jeder CP unendlich viele Stromanschlüsse bietet. Richtung Süden wird es dann wahrscheinlich einfacher, aber kommt ja auch immer drauf an wie oft man nachtanken muss.