Re: Nochmal Deutschland Nord-Süd

von: Cruising

Re: Nochmal Deutschland Nord-Süd - 18.10.20 08:15

Hi Holger,

habe deinen Bericht gerne gelesen schmunzel Wir hatten dieses Jahr eigentlich auch anderes vor und haben dann mehr oder weniger gezwungenermaßen zwei Deutschland-Touren gemacht (wie fast immer bei uns von zu Hause aus) und das hat sehr viel Spaß gemacht und schreit für nächstes Jahr nach mehr lach

Deutschland ganz durchquert haben wir auch mal, genauer vor 10 Jahren, aber auch auf unsere Art - Stichwort: Deutschland diagonal. Erster Akt: Von daheim (20 km nordwestlich von Stuttgart) nach Basel gelatscht (unter Einbeziehung des Schwarzwald-Westwegs) - zwei Wochen. Und zweiter Akt: Von daheim nach Rügen geradelt bis zum Kap Arkona - 17 Tage. Also nicht zwingend vom äüßersten Punkt bis zu seinem Gegenstück, sondern bei uns spielt immer eine Rolle, was wir schon immer mal sehen wollten und was sich einigermaßen in die Route integrieren lässt. Diese mäandert dann halt ein bisschen...

Geplant ist schon länger von daheim bis Kopenhagen - vielleicht ist es tatsächlich eine gute Idee, auch mal den Ideen von Komoot zu folgen und das halt geringfügig zu variieren. Mit Mäandern halt - ein Besuch im Café Niederegger in Lübeck muss dann unbedingt sein lach Na, mal sehen, wann der Virus uns lässt.

Also, danke für die Inspiration! Und apropos: Mit dem Iller-Radweg hast du dir wirklich kein Highlight ausgesucht. Den radelt man gemeinhin einmal und verlässt ihn bei der nächsten, spätestens übernächsten Gelegenheit wieder grins

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de