Re: Himmlische Horizonte am Ende der Welt

von: Biotom

Re: Himmlische Horizonte am Ende der Welt - 25.11.20 00:32

Danke für die sehr schönen Impressionen! Die Fotos sind trotz der Wetters ganz toll bravo

Vor Jahren bin ich mal auf einem Mehrtäger über den Ächerlipass gewandert. Das war eine einsame und eher langweilige Sache, und als ich dann mal wieder die Strasse gekreuzt habe, habe ich meine Kamera hervorgekramt, auf einen Baumstrunk gestellt, den Selbstauslöser betätigt und mich auf der anderen Strassenseite hingestellt. Da höre ich ich zum ersten Mal seit Stunden Motorgeräusche: kommt doch da tatsächlich in dem Moment einer mit seinem Jeep gefahren! Das Resultat:




An diesem Abend habe ich in Wirzweli in einer Beiz übernachtet. Irgendwie bin in eine Jassrunde geraten, und wir haben stundenlang geschiebert. Mein Partner war ein Bauer aus der Region, der sich alle Karten merken konnte und mir am Ende jeder Runde sagen konnte, was ich wann hätte spielen sollen/können. So um 2 Uhr habe ich dann mein Erlebnis vom Ächerlipass erzählt. Und was meinte da mein Schieberkollege? "Ah du bisch das gsi!" Das sei er gewesen im Jeep, und er habe noch gedacht, was ich da am Strassenrand treibe grins