Re: Von Passau bis an den Wörthersee und zurück

von: buche

Re: Von Passau bis an den Wörthersee und zurück - 23.07.21 06:57

Hallo Hans,

erst mal dir (und den anderen Schreiben) vielen Dank fürs Lob schmunzel

In Antwort auf: Hansflo
Beim Wiener Schnitzel mit Pfirsichhälfte tippe ich auf einen teutonischen Koch.

Mich hat das auch sofort an Dorfkneipe in Brandenburg oder Sachsen erinnert grins grins grins

In Antwort auf: Hansflo
Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis in alpiner Gastronomie: Rindsroulade mit Frankfurter Würstel in der Mitte.
Herrlich!

In Antwort auf: Hansflo
Die Streckenführung finde ich sehr gelungen, aber natürlich hätte es da und dort auch schöne Alternativen und lohnenswerte Umwege gegeben.

Ich bin ein absoluter Planungsmuffel. Mir reicht eine grobe Route mit einer für die verfügbare Zeit realistischen Länge über interessant und verkehrsarm aussehende Straßen, die in einer Stunde zusammengeklickt ist. Den Rest entscheide ich unterwegs, je nach Wetter, Verkehrslage und Stimmung. Von Wolfgang kam noch der Tipp mit dem Sölkpass anstelle des Tauernpasses. Insofern ist meine Streckenführung zu einem Großteil ein glücklicher Zufall zwinker

Von Leipzig aus komme ich mit der DB ziemlich gut in diese Gegend (bis Regensburg mit 1x Umsteigen im Nahverkehr, das muss ich nicht mal vorbuchen). Solche Runden wird es also öfter geben. Das nächste Mal muss ich unbedingt mal vorher fragen, wie es mit Umwegen und Alternativen aussieht!

Viele Grüße, Erik