Re: Österreichrundfahrt 2021 - längere Variante

von: oktopus

Re: Österreichrundfahrt 2021 - längere Variante - 15.09.21 19:17

Hallo Georg,

zum Thema Bremsen muss ich mich schlau machen. Wobei ich sicher nicht von Felgenbremsen auf Scheibenbremsen umbauen werde oder umbauen kann. Aber Bremsbeläge kann ich natürlich verbessern. V-Brakes oder Maguras? Keine Ahnung! Und schwieriges Thema. Mit der Frage "wie bremst du" kann ich jetzt nicht viel anfangen? Vorne und hinten gleichzeitig. Nicht abrupt oder ruckartig. Da ich einen Glockner oder einen Gerlos nicht mit 100 km/h runterfahre, bremse ich vielleicht mehr als so manche andere Radler?

Routenwahl:
Du sprichst die B54 und die B70 an. Die B70 fand ich nicht unangenehm, die B54 aber sehr wohl. Danke für die Ausweichtipps!
Schlimm fand ich aber auch die L200 - Bregenzerwald. Da weiß ich für's nächste Mal noch keine brauchbare Lösung.
Zum Fernpass hab ich weiter oben von Sharima003 schon einen alternativen Track bekommen.

Du hast Recht. Ab und zu Straße gehört dazu und ist nicht immer vermeidbar. Man muss einen akzeptablen Mittelweg finden.

LG
Gaby