Re: Norwegen zwischen Fjord und Fjell

von: Keine Ahnung

Re: Norwegen zwischen Fjord und Fjell - 27.10.21 12:20

Deinen ausführlichen Bericht werde ich sicherlich noch lesen, wenn ich mehr Zeit habe. Ich habe schon kurz hineingeschaut und von Deinen Knieproblemen gelesen. Hier helfen bei mir nur drei Dinge: richtige Sattelhöhe, ausreichend kleiner kleinster Gang und immer wieder Dehnen (bei den seitlichen Knieschmerzen). Das mache ich auch ab und zu während der Fahrt, indem ich aufstehe und das linke Knie (mein "Problemknie" seit einem Skiunfall) nach außen drücke.

Gut, dass Du dennoch die Tour bewältigen konntest. Deiner Streckenwahl nach zu urteilen, haben wir hier einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich kann bei meinen Radreisen sehr gut auf Städte verzichten und bevorzuge einsame und kleine Straßen durch die Natur. Höhenmeter heißen hier sehr oft "größerer Naturgenuss".