Re: Rundfahrt in Franken

von: natash

Re: Rundfahrt in Franken - 20.11.21 20:16

Servus Gerhard,
ja das Sommer- Wetter war dieses Jahr sehr feucht-frisch. Immerhin scheinen ja die Campings alle ausreichend Platz gehabt zu haben, was mich wundert so mitten in den Sommerferien (Bawü und Bayern).
Ansonsten: Du solltest beim muskelbetriebenen Rad bleiben, das hält Dich auch im Alter jung und unabhängig.
Vielleicht warst Du auch einfach gerade in einer unfiten Phase. Wenn Dir die radwegtypischen Steigungen samt Belag nicht zusagen: Fahre einfach woanders, ich mache das auch oft so und sehe nebenbei oft interessante Dinge, die der Radweg nicht offenbart hätte. Und auf die Fahrt an Kläranlagen, die für jeden deutschen Radweg obligatorisch scheinen, kann ich gut verzichten. Du eventuell auch.
Wenn Dir Steigungen schwer fallen, kann auch ein leichteres Rad (zb durch leichtes Gepäck, andere Laufräder etc) helfen. Gerade wenn die Kraft nachlässt, kann das sehr viel ausmachen, auch wenn sicherlich viele (nämlich die mit genug Kraft) behaupten, das sei unwesentlich.
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du ja immer noch "aufrüsten".
Ein fränkisches Bier kannst Du Dir so oder so genehmigen bier. Das können sie dort nämlich vorzüglich.Und hübsch ist es dort auch.

Zur Gastronomiedichte: Ich fürchte die wird weiter abnehmen. An einem gewissen Anteil an Eigenversorgung kommt wohl kaum wer außerhalb von Tourismuszentren vorbei.

Dank Dir für den Bericht schmunzel

Gruß

Nat