Re: Rundfahrt in Franken

von: buche

Re: Rundfahrt in Franken - 25.11.21 18:42

Dann hast du quasi dieselbe Entfaltung wie mein Reise-MTB. Viel weniger ist wirklich nicht sinnvoll, irgendwann kippt man dann bei 3km/h seitlich um zwinker

Ich empfinde das Vorbuchen ja eher als stressig, weil man dann auch mal 120km im Regen über einen Alpenpaß radeln muss, um sein vorgegebenes Tagesziel zu erreichen. Ist mir schon passiert, also kein akademisches Beispiel zwinker

Ich mach's bei Hoteltouren meist so, dass ich mir gegen Mittag oder frühen Nachmittag eine Kleinstadt ausgucke, die ich bis Abends realistisch erreichen kann, und buche dort ein Hotel über booking oder hrs aufm Handy. Wenn es sich vermeiden lässt, steuere ich kein einsam gelegenes Hotel im Nirgendwo an -- wenn etwas schief geht (Buchung fehlgeschlagen, Hotelrestaurant geschlossen, Zahnbürste unterwegs verloren, was auch immer) möchte ich nicht noch lange herumsuchen müssen. Das hat in den letzten Jahren tatsächlich immer funktioniert. Eine Erfolgsquote von 100% ist wesentlich mehr als ich mit Zelten erreicht habe -- da bin ich Sonntags auch schon mal hungrig ins Zelt oder habe auf'm Kinderspielplatz gezeltet, weil der einzige Campingplatz weit und breit geschlossen und die Umgebung dicht besiedelt war grins

Viele Grüße,
Erik