Re: Dubrovnik-Mostar-Ljubljana-Villach MIT BILDER

von: irg

Re: Dubrovnik-Mostar-Ljubljana-Villach MIT BILDER - 18.05.22 05:56

Ach Mist, das habe ich übersehen. Tut mir leid! Die Night Jets werden zwar langsam durch neue mit Fahrrahstellplätzen ersetzt, aber das dauert noch, und ich fürchte lange.

Wäre ein Night Jet durch Deutschland und Österreich eine Hilfe, mit anschließender Fahrt mit einem normalen Zug? Immerhin kommt man aus Zagreb oder Zidani Most sehr schnell weiter den Balkan hinunter. (Zidani Most liegt auf der Strecke Laibach-Wien. Viele Kroaten steigen dort aus und lassen sich einfach abholen.)

Über Cigoc, wo im Sommer mehr Störche als Menschen wohnen, eröffnen sich z.B. einige interessante Routen durch Bosnien, und Cigoc selbst ist schön. (Ob Serbien heuer ein gutes Reiseland ist, weiß ich nicht. Diverse Aussagen serbischer PolitikerInnen schüren Ressentiments.)

lg!
georg