Re: Eifel-Mosel-Rhein Rundtour

von: Wolfgang M.

Re: Eifel-Mosel-Rhein Rundtour - 03.11.22 10:23

In Antwort auf: kuaheli

[...]

Diesmal entscheide ich mich, nicht die Fähre nach Kripp rüber zu nehmen, sondern weiter den Radweg nach Bad Honnef zu befahren:
leider sind es oft Naturpfade und es geht nur rauf und runter: ziemlicher Mist. Nach ca. 12Km ist die Tortour überstanden und
ich rolle wieder artgerecht den Rhein entlang.

[...]


Hallo Helmut,

da hast du wohl den falschen Weg erwischt. Zwischen Linz und Bad Honnef gibt es eine sehr gute Wegführung über Unkel, die bis auf ein vielleicht 100 m langes Stück kurz vor der Remagener Brücke (Oberbelag feiner Splitt) komplett asphaltiert und gut ausgebaut ist. Da ich die Gegend gut kenne, habe ich allerdings nie darauf geachtet, ob das der offiziell ausgeschilderte Radweg nach Bad Honnef ist.