Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F)

von: veloträumer

Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F) - 01.04.23 19:41

In Antwort auf: Keine Ahnung
Die Bilder erzeugen bei mir wieder die innere Unruhe, die letztlich nur durch eine Radreise wieder aufgehoben werden kann. Ein Zeichen dafür, dass der Bericht sein Ziel erreicht hat. Ein wenig werde ich noch warten müssen, aber dieses Jahr stehen gleich zwei Touren an, eine mit meiner Frau (Paris-Bremen), eine wieder alleine (London-Inverness-Edinburgh). Teile Deiner Tour habe ich selber mit einem Freund kennenlernen dürfen. Sehr schöne Gegend!!!

Ja, immer wieder hervorzuheben. Tatsächlich traf ich Franzosen, denen ich klagte, man versteht manchmal nicht meine Aussprache, wie ich diesen oder jenen Ort aussprechen solle. Einige meinten dann, die Leute kennen den Jura einfach nicht, es häbe gar nichts mit der Aussprache zu tun. Einfach unterschätzt, obwohl es ja auch dort seine Hotspots hat.

Wohl gelungen, dass ich mit einer Reise bei Erzfeind Frankreich bei dir sogar British fever erzeugen kann. Gewiss eine Schwachstelle von mir - die einzige Fremdsprache, die ich kann und keines der Länder davon bisher von mir als echtes Radreiseland gewürdigt. Schottland und Irland würden mich sicherlich noch mehr reizen als England. Vielleicht schreckt mich auch die etwas schwierige Anreise und doch recht gehobene Preise. Paris - Bremen kann ich mir als Bergradler ja gar nicht vorstellen. Aber mit Frau ist es ja auch ein anderes Erlebnis. Ich wünsche auf jeden Fall wohlgelaunte Touren!