Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F)

von: veloträumer

Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F) - 01.04.23 20:45

In Antwort auf: Keine Ahnung
Man kann hier Steigungen finden, die in anderen Regionen der Welt durch Serpentinen entschärft werden, die Engländer offensichtlich nicht erfunden und in ihr Kulturgut übernommen haben zwinker .

Ich stehe gar nicht so auf gerade steile Rampen, fats jede Art von langen Geraden finde ich ermüdend, während ich schön geschlängelte Flachrouten auch mal sehr ansprechend finden kann. Ich kenne solche geraden Rampen übrigens aus der Karibik in Guadeloupe. Dort ist die Savoyer Straßenbaukunst auch nie angekommen. An den steilen Hausrampen konnte man zahlreiche Autos beobahcten, die damit überfordert wurden (das war allerdings in den 1990er Jahren). Ich habe diese Strecken da auch eher gehasst. Es gab allerdings eine Passroute, die klassische Bergkurven hatte.