10 Ländertour

von: kathrin74

10 Ländertour - 26.10.09 17:15

Rundkurs:
10 Länder
45 Etappen
4350 km

weit weg? Nein! Wo kann man das dann machen? Ganz einfach, einmal rund um Deutschland radeln.


Prolog Januar 2008
Landgraaf - Wassenberg


Karneval 2008
Wassenberg - Norden (Ostfriesland)


Ostern 2008
Norden (Ostfriesland) - Rostock


Dann war leider ein Jahr Zwangspause wegen Verletzung und Erkrankung.


Ostern 2009
Rostock - Dresden


Sommer 2009
Pirna - Schöneck

Schöneck - Regensburg

Regensburg - Traunstein

Traunstein - Lindau

Lindau - Basel

Basel - Zweibrücken


Herbst 2009, der Schlussspurt.
Ich weiß, ich habe ein wenig gefuscht und bin dort entgegen der Strecke gefahren zwinker. So hatte ich die Steigungen am Ende und zum Schluss dann die flachen Etappen.

Elsdorf - Blieskastel
von: Barfußschlumpf

Re: 10 Ländertour - 26.10.09 21:51

Ein überaus gelungener, fröhlicher Deutschland-Radreisebericht voll interessanter Perspektiven nach links und rechts!
Aber wie kann man im März in D auch auf Radtour gehen? Unfug grins
Vielleicht hättest du in dein Post noch reingeschreiben, daß du das als Dame allein geradelt bist über 4 tkm. Applaus!

Interessant auch die aufgetragenen Moden. Das Grinserhemd erregte mein Wohlgefallen. Handelt es sich um feindliche Gewänder anderer Internettratschplätze?
Dein Kumpel hat das Motiv auch aufgedruckt.
von: kathrin74

Re: 10 Ländertour - 27.10.09 04:54

och, ich dachte, das würde schnell aus dem Bericht raus kommen, das ich alleine unterwegs war.

Wie man im März auf Tour gehen kann? Ganz einfach, mit vielen warmen Sachen grins


träller ja, da sind Trikots feindlicher Internettratschplätze grins
von: Tandemfahren

Re: 10 Ländertour - 27.10.09 10:52

Klasse Tour, schöne Bilder! Gibt es irgendwo eine Karte, auf der Du so ganz grob die Gesamtroute eingetragen hast (Google Maps o.ä.)?
von: kathrin74

Re: 10 Ländertour - 30.10.09 20:15

ich habe dazu keine Karte. Ich habe mehr oder weniger die Außengrenze als Anhaltspunkt genommen.

dh. ich bin von hier aus recht Grenznah hoch zur Nordessküste gefahren, dort in der Nähe vom Norseeradweg gefahren, bis nach Husum, von dort in Richtung Flensburg. Dann Küstennah bis nach Rostock gefahren. Von Rostock habe ich dann den Ostseeradweg bis Usedom genutzt. Von Usedom dann den Oder/Neiße Radweg. Von Zittau an die Elbe einfach: Go West! bis an die Elbe. Von Pirna aus dann die Kammtour durch das Erzgebirge. Dann ging es in Richtung Naab. Diese dann bis nach Regensburg. Donauradweg bis nach Passau. Innradweg, Salzachradweg. In Traunstein auf den Bodensee - Königsseeradweg. Bodensee entlang, Rheinradweg bis kurz vor Karlsruhe. Pfalz queren bis zur Blies. Blieradweg. Saarradweg. Sauerradweg. Ourradweg. Ardennenquerung mittels Knotenpunkten der Belgier, Rurradweg bis hinter Düren, wieder nach Hause.
von: froh

Re: 10 Ländertour - 31.10.09 10:47

Respekt!!!
Klasse Tour! Hat Spaß gemacht, die Fotos anzusehen und die Texte zu lesen.
:-)))
von: GertrudS

Re: 10 Ländertour - 11.11.09 19:06

Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deutschlandumrundung! Du hast es ja doch trotz aller Widrigkeiten geschafft. Die Fotos sind klasse und die Berichte mal wieder locker und kurzweilig geschrieben.
Was kommt als nächstes? Ich bin schon gespannt! grins

Gruß Gertrud
von: karlZeis

Re: 10 Ländertour - 26.11.09 12:14

Fantastisch Tour!!! Danke, super Bilder.