Re: Alaska - Yukon Territories - British Columbia

von: joeyyy

Re: Alaska - Yukon Territories - British Columbia - 27.12.09 23:46

Dezember 2008

"Ich werde nächstes Jahr im Frühjahr sechs Wochen nicht da sein und es wird mein Resturlaub, meine Überstunden und ein Großteil meines Jahresurlaubs drauf gehen. Und im Herbst sind zwei Wochen mit den Jungs eingeplant."

Ich sei nicht in der Lage, mich abzustimmen, sagt sie.

Immer wieder abstimmen, immer wieder Kompromisse schließen - das heißt: Pläne weichspülen. Das was den Kick bringt, aussondern, an die Gemeinschaft anpassen. Das ist nicht das was ich suche.

OK - dann bin ich eben nicht bindungsfähig.

Ich will doch auch gar nicht, dass sich irgendjemand mir anpasst. Ich weiß was ich kann, was ich mir zutrauen kann und was ich bereit bin, aufzugeben.

Was heißt schon aufgeben?

Sechs Wochen zelten - was gebe ich auf? Sechs Wochen Leben in der Natur - was gebe ich auf? Sechs Wochen Radfahren - was gebe ich auf? Sechs Wochen Fotografieren - was gebe ich auf?

Ich ahne, was da als Konsequenz auf mich zukommt...

Irgendwann aber muss ich doch mal anfangen - dafür habe ich mir dieses Monstrum von Fahrrad gekauft, dafür lerne ich seit zwei Jahren die spanische Sprache: Die Panamericana - Traum vieler Fahrrad- und Motorrad-Fahrer. Ich will im Norden anfangen, mich langsam an die fremden Kulturen gewöhnen. Und ich will mit dem Fahrrad fahren. Reisen mit dem Fahrrad ist für mich die entspannteste Art, Natur, Wetter, Menschen, Tiere und Landschaften zu erleben.

<><><><><>

Fortsetzung folgt...