Re: Island – Runde August 2009

von: RadlRuebe

Re: Island – Runde August 2009 - 10.05.10 19:55

Hallo Dietmar,

danke!

Apropos Streckenverhältnisse - es gibt da natürlich auch gute Pistenabschnitte und eine Menge wenig befahrene Asphaltstrecken.

Eine Runde komplett mit Übernachtung in festen Häusern? Auf der Ringstraße ginge es vielleicht eher als auf den längeren Hochlandstrecken. Aber auch da können die Abstände ausgefüllte Tagesetappen sein. Man ist dann auch einfach sehr festgelegt und unflexibel, wenn mal eine spontane Idee oder ein Panne dazwischen kommt. Das Problem ist auch, dass es nicht so wahnsinnig viele feste Quartiere gibt und diese dann leicht ausgebucht sein können (habe ich mehrmals unterwegs gehört). Deshalb müsste man zumindest die beliebteren Orte vorab reservieren.
Abgesehen davon kommen feste Quartiere natürlich wesentlich teurer.
Also ich würde in Island auf keinen Fall ohne Zelt reisen wollen und würde es auch nicht empfehlen.

Schöne Grüße
Anja