Re: Alpenüberquerung von West nach Ost

von: veloträumer

Re: Alpenüberquerung von West nach Ost - 20.02.11 22:34

bravo Grandiose Bilder, José! Tolle Schnapschüsse und ein sehr gutes Händchen für Panoramafotos! Kampf, Gefühle und Niederlagen bis zum Brummschädel - nachfühlbares Reisefieber!

Das ist wunderbar, soviel Bekanntes wieder in einem anderen Licht zu sehen. Die wechselnden Wetterlagen kenne ich ja selbst zu gut. Etwas viel Pech mit dem Rad hattest du - vorher ausreichend kontrolliert? Auch mit Mücken hatte ich selbst in den südlichen Westalpen eigentlich nie Probleme - mögen wohl spanisches Blut. grins

Eines hatte mich letztes Jahr auch sehr bewegt: Diese Mahnmal der sinnlosen Verbrechen am Loiblpass. Ich habe da auch ein Tränchen im Auge gehabt. Schade, dass so viele Leute achtlos vorbeirasen (habe auch Reiseradler gesehen). Es gibt diese Erinnerung an die Greuel ja allzu oft. Auch diese sinnlosen Soldatengräber in den Vogesen oder das NS-Massaker in Marzabotto oder oder... - Es darf sich nicht wiederholen!